Hamburg – Über Notruf war gemeldet worden, dass ein Müllcontainer brennen solle. Doch als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, wussten sie sofort: das dauert hier länger!
Die Flammen hatten Sonnabend gegen 23.14 Uhr auf den Tier-Fachmarkt "Das Futterhaus" und eine angrenzende Lagerhalle an der Holsteiner Chaussee übergegriffen.
Die Feuerwehr löste 3. Alarm aus, zog mehr als 75 Retter zusammen. Von einer Drehleiter, mit Wasserwerfern und mehreren C-Rohren wurde gelöscht.
Dramatisch: Ein angrenzendes Büro- und Verwaltungsgebäude war akut vom Großbrand bedroht. Feuerwehrleute konnten jedoch verhindern, dass die Flammen sich auch dorthin ausbreiteten.
Auch Interessant
Aufgrund der starken Rauchentwicklung löste die Feuerwehr das Katastrophen-Warnsystems „Katwarn" für den Bereich Schnelsen aus, forderte dort die Bevölkerung auf, Fenster und Türen zu schließen. Eine Anwohnerin kam mit einer Rauchvergiftung in die Klinik.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, prüft, ob Brandstifter den Müllcontainer ansteckten und so den Großbrand auslösten.
July 05, 2020 at 07:27AM
https://ift.tt/3iG0gSu
Brandstiftung? - Tier-Fachmarkt in Flammen - BILD
https://ift.tt/31EMBon
Tier
No comments:
Post a Comment