Pages

Sunday, August 2, 2020

„Katzen-Messie“ sperrt Tiere in Hamsterkäfig - Tierschützer können Schlimmstes nicht stoppen - Meinerzhagener Zeitung

hitagajah.blogspot.com

Ein Mann aus Steinfurt sperrte Katzen in Hamsterkäfige und ließ die Tiere verwahrlose. (Symbolbild)

© Julian Stratenschulte/dpa/picture alliance

Auf „grauenvolle Art" hält ein Mann im Kreis Steinfurt über 30 Katzen: Er sperrt die Tiere in einen Hamsterkäfig und lässt sie darin vollkommen verwahrlosen. Tierschützer schreiten schockiert ein - doch auch sie können fatale Folgen nicht verhindern.

Lienen (Kreis Steinfurt) - Die Bilder sind bestürzend: Eine Katze liegt in einem vollkommen verdreckten Hamsterkäfig, ein Außengehege ist übersät mit leeren Futterverpackungen, aus einigen Dosen tritt Schimmel hervor: Unter „katastrophalen Bedingungen“ hielt ein Mann im Tecklenburger Land seine Katzen - das berichten örtliche Tierschützer.

„Über 30 Katzen werden auf einem Grundstück im Tecklenburger Land auf grauenvolle Art gehalten. Die Tiere sind dabei in Volieren und Kleintierkäfigen unter katastrophalen Bedingungen untergebracht“, zitieren die Westfälische Nachrichten die Katzenhilfe Lengerich. Auch wenn die Tierschützer bereits einschritten, so konnte ein schlimmes Szenario nicht verhindert werden* - 24hamburg.de berichtet ausführlich. *24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.




August 03, 2020 at 01:27AM
https://ift.tt/31ghnCx

„Katzen-Messie“ sperrt Tiere in Hamsterkäfig - Tierschützer können Schlimmstes nicht stoppen - Meinerzhagener Zeitung

https://ift.tt/31EMBon
Tier

No comments:

Post a Comment