Pages

Tuesday, September 1, 2020

Nagold: Unbekannter setzt 18 Wachteln aus - Nagold - Schwarzwälder Bote

hitagajah.blogspot.com

Ein Tier blind

"Abgesehen von großem Durst und Hunger waren die Tiere in einem schlechten Ernährungs- und Pflegezustand, einige wiesen Verletzungen auf, Stress und Schwäche hatten ihnen sichtbar zugesetzt", berichtet Barbara Münchau. Ein Tier war blind, zwei habe sie zusätzlich tierärztlich versorgt, so Barbara Münchau weiter. Einige hatten einen gelben oder grünen Plastikring ohne Nummer.

Für sie ist klar: "Das Aussetzen von Haustieren, die ja an regelmäßige Versorgung gewöhnt sind, noch dazu in einem Gebiet, wo sie weder Wasser – es herrschte Trockenheit – noch Nahrung finden, ist eindeutig ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz", macht sie deutlich. Dies auch noch einem blinden Tier anzutun, das sich ohnehin nicht zurecht findet, lasse "Rückschlüsse auf einen gefühl- und herzlosen Menschen mit erbarmungsloser Grundeinstellung gegenüber Schmerz und Not empfindenden Lebewesen zu", schreibt die Tierfreundin in einer Stellungnahme. Münchau mutmaßt, dass der Mann sich der Tiere deshalb rücksichtslos "auf billige Art entledigt", habe, um möglicherweise Gebühren für die ordnungsgemäße Schlachtung zu sparen.

Polizei ermittelt

Die Polizei in Nagold und Haiterbach hat nun Ermittlungen aufgenommen. Sollten noch weitere Wachteln auftauchen, so können sie bei der Tierfarm abgegeben werden.




September 01, 2020 at 03:28PM
https://ift.tt/2YYTZc6

Nagold: Unbekannter setzt 18 Wachteln aus - Nagold - Schwarzwälder Bote

https://ift.tt/31EMBon
Tier

No comments:

Post a Comment