Gevelsberg
NRW: Katze bringt mysteriöses Tier zu Besitzerin – „Oh Gott, was ist DAS?“
Gevelsberg. WAS! IST! DAS!?
Sonja aus Gevelsberg (NRW) hat heftig gestaunt, sich sogar etwas gefürchtet, als ihre Katze DIESES Ding angeschleppt hatte. Zwar hat es noch gelebt, allerdings war es auch sehr schwach.
NRW: Katze schleppt seltsames Tier an
Ratlos, was sie mit dem Tier machen sollte, wandte sich Sonja an ihre Nachbarschaft. Via Facebbok fragte sie, ob jemand weiß, was ihre Katze da mitgebracht hat.
Auf den ersten Blick wird nicht ganz deutlich, um welches Tier es sich handelt. Ein Nutzer fragt verdutzt: „Oh Gott, was ist das?“ Sonja wusste es zunächst selbst nicht. Doch sie erhielt einige hilfreiche Tipps, wie mit dem kleinen Tier umzugehen ist. Vor allem Wärme sei wichtig.
Frau bringt die kleine Wühlmaus nach Essen
Also wickelte Sonja das Tier in ein Handtuch und brachte es zum Verein „Tierschutzwerkstatt“ nach Essen. Dort erklärte man ihr, dass es sich um eine kleine Wühlmaus handelt, vermutlich erst wenige Tage alt. Sonja taufte die Maus auf den Namen „Emil“.
----------
Das ist eine Wühlmaus:
- Wühlmäuse sind Nagetiere
- es gibt mehr als 150 verschiedene Arten
- zu den bekanntesten gehören die Feldmaus oder die Rötelmaus
- Wühlmäuse haben eine Lebenserwartung von etwa zwölf Monaten
-----------
Doch trotz der liebevollen Betreuung durch den Tierschutzverein überlebte die kleine Wühlmaus nicht lange. Wie Sonja dieser Redaktion erzählte, ist „Emil“ am Samstagabend gestorben.
Sonja sieht auch positiven Aspekt
Trotzdem zieht Sonja etwas Positives aus der Situation. „Wenigstens weiß ich für die Zukunft, was gut für solche kleinen Tiere ist“, sagt sie. Zuallererst sei Wärme wichtig. Aber auch eine Mischung aus Fencheltee, Traubenzucker und Salz könne den Tieren helfen.
Eine andere traurige Geschichte hat sich kürzlich in Mönchengladbach zugetragen. Dort haben Tierretter einen Hund entdeckt, der schon übel zugerichtet war. Was er erleiden musste, liest du hier >>>
----------------------------------
Mehr aus NRW:
Schock-Bilder! Hund wird mitten in der Düsseldorfer Innenstadt gegrillt
Sauerland: Riesiges Feuer in alter Schule – Polizei schließt Brandstiftung nicht aus
Jugendliche streiten sich in Bottrop mit einem Mann – dann fallen Schüsse
Münster Zoo: Orang-Utan schnappt sich einen Stein – dann wird es gefährlich
----------------------------------
Familie geht mit Bernhardiner spazieren – dann müssen 16 Rettungskräfte anrücken
Eine tragische Hundegeschichte hat sich auch in Großbritannien zugetragen - zum Glück aber mit einem Happy End. Ein Bernhardiner, der eigentlich selbst dafür zuständig ist, Menschenleben zu retten, kollabierte auf dem höchsten Berg Englands. 16 seiner menschlichen Kollegen mussten ihm zur Hilfe eilen und ihn vom Scafell Pike ins Tal bringen. Hier die ganze Geschichte>>> (nr/the)
July 31, 2020 at 01:23PM
https://ift.tt/3hSMQ4g
NRW: Katze trägt mysteriöses Tier – „Oh Gott, was ist DAS?“ - Derwesten.de
https://ift.tt/31EMBon
Tier
No comments:
Post a Comment